LUFT IST UNSER WICHTIGSTES LEBENSMITTEL

Wir glauben fest daran, dass die Luft, die wir einatmen und in die Umwelt abgeben, sauber sein sollte. Deshalb engagieren wir uns täglich, um dir einfache und ressourcenschonende Lösungen für saubere Luft zu bieten. Unser innovativer Ansatz Frischluft als Service steht dabei für eine ganzheitliche Lösung, die für saubere Luft sorgt!

DIE FRISCHLUFTMANAGER – EINFACH SAUBERE LUFT

Von der Planung zur täglichen Nutzung deines Gebäudes oder deiner Lüftungs- und Absauganlagen ergeben sich große Unterschiede.

Ob Sport-, Industrie-, Produktions-, Lager- oder Mehrzweckhallen, Schulen, Universitäten und Bürogebäude, Krankenhäuser oder Arztpraxen – die Frischluftmanager unterstützen dich als Gebäudebetreiber, Anlagenbesitzer oder Wartungsfirma dabei, sämtliche Prozesse rund um die Luftqualität einfach und ressourcenschonend zu optimieren.

Möchtest du wissen, wie es um deine Luftqualität steht? Hast du die richtigen Luftfilter im Einsatz und rechtzeitig verfügbar?

Mit modernster Messtechnik visualisieren wir die unsichtbaren Faktoren deiner Raumluft. Wir ermitteln wichtige Daten wie Staudruckdifferenz, Energieverbrauch und diverse Luftqualitätswerte (CO2, PM2.5, VOCs, Radon, Temperatur und Luftfeuchtigkeit) und untersuchen Prozesse wie Filterwechsel und Anlagenlaufzeiten – ganz ohne komplexe Installationen oder Netzwerkanbindungen.

Ist deine Anlage oder dein Prozess optimal auf deine Bedürfnisse abgestimmt? Wo lassen sich Ressourcen sparen? Wir gehen diesen Fragen nach und sorgen dafür, dass dein System nicht nur reibungslos, sondern auch optimal läuft. Egal, ob es um die Luftqualität, den Filterwechsel oder um datengetriebene Verbesserungen der Anlagenlaufzeit geht, wir setzen deine Bedürfnisse in den Mittelpunkt.

Eine exzellente Luftqualität ist dein Mehrwert, den es zu kommunizieren gilt. Mit unseren “Live-Dashboards” und detaillierten Auswertungen kannst du jederzeit den Zustand deiner Raumluft überblicken und diese Daten problemlos mit deinen Kunden und Mitarbeitern teilen. Bei dir ist die “Luft rein” – und das zeigen wir!

“Das Team von actoVent ist professionell, sachkundig und immer bereit die Extrameile zu gehen, um unsere Zufriedenheit zu gewährleisten. Ich kann die Firma actoVent mit ihrem Frischluftmanager jedem Unternehmen, das seine Prozesse rund um die Filterbestellung und Filterverfügbarkeit verbessern möchte, nur empfehlen.“

“Wir, in der Mobiliar Arena in Gümmligen, sind begeistert von der actoVent und ihrem Frischluftmanager. Ein sensationelles Produkt, wo wir sehr gerne unterstützen!”

“Der Frischluftmanager ist ein super Produkt, das wir jedem Fitnessstudio-Betreiber weiterempfehlen.”

“Die Zusammenarbeit mit actoVent ist unkompliziert und zuverlässig. Ihre professionelle und effiziente Arbeitsweise hat uns beeindruckt. Der Frischluftmanager hilft uns, Zeit und Ressourcen zu sparen. Wir können actoVent und ihren Frischluftmanager uneingeschränkt weiterempfehlen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.”

“Mit der innovativen Messtechnik im Frischluftmanger können wir gezielt dort messen, wo es notwendig ist – ohne Verkabelung oder aufwändigen Netzwerkzugang. Von kontinuierlicher Luftqualitätsüberwachung bis hin zur Darstellung von möglichen Energieeinsparungen oder der Nutzung der Räume erhalten wir detaillierte Echtzeit-Werte. Die Alarmfunktion und das übersichtliche Dashboard machen es uns einfach, die richtigen Maßnahmen für ein optimales Arbeitsklima zu realisieren.”

“Die kontinuierliche Überwachung mit dem Frischluftmanager stellt auch in Zukunft sicher, dass unsere Mitarbeitenden eine gute Luftqualität vorfinden und die Energieeffizienz sichergestellt ist.”

“Wir sind begeistert von den Ergebnissen und können den Frischluftmanager jedem empfehlen, der nach einfachen, effektiven und effizienten Lösungen für bessere Raumluft in Kletter- und Boulderhallen sucht.”

actoVent liefert stets zuverlässig und zur vereinbarten Zeit an unseren Firmensitz oder falls von uns gewünscht direkt an den Wartungsort.”

“Seit mehreren Jahren vertrauen wir auf den Frischluftmanager von actoVent. Die für die Lüftungsanlagen unserer Kunden benötigten Filter werden immer automatisch und rechtzeitig zu den im System hinterlegten Wartungsmonaten bei uns angeliefert. Ein Service auf den wir nicht verzichten wollen.”

“Der Frischluftmanager von actoVent hilft uns dabei die Wartungstermine bei unseren Kunden pünktlich wahrnehmen und die vertraglich festgelegten Wartungsintervalle einhalten zu können.”

“Dank des Frischluftmanagers von actoVent haben wir unsere Filterbeschaffung und den Wechselprozess erheblich vereinfacht. Die automatisierte Bestellung, die saubere, anlagengerechte Verpackung und die rechtzeitige Lieferung der Ersatzfilter sind ein großer Gewinn für uns. Das spart uns Zeit und Geld.”

Frischluft als Service? Mit den FRISCHLUFTMANAGERN ist das Realität!

Brauchst du eine Lösung für bessere Luftqualität? Die Frischluftmanager bieten dir:

  • Umfassende Analyse deiner Luftqualität, Luftfilter und Filterwechsel-Prozesse.
  • Optimierung deiner Abläufe und Energieeffizienz im Bereich saubere Luft.
  • Visualisierung und Kommunikation deiner erreichten Luftstandards.
Der Frischluftmanager von actoVent

Von der Theorie zur Praxis: Entdecke hier unsere Anwendungsbereiche, Erfolgsgeschichten und aktuellen  Neuigkeiten

Fitnesshalle actovent frischluftmanager
Blogbeitragbild Baustelle© actoVent GmbH
Blogbeitragsbild Atme frei in Kletterhallen© actoVent GmbH

Atme frei beim Sport

Blogbeitragsbild Co2 Überlastung am Arbeitsplatz© actoVent GmbH
© actoVent GmbH
© actoVent GmbH
Blogbeitragbild Dicke Luft zuhause© actoVent GmbH

Dicke Luft zu Hause?

Frischluftmanager optimieren
Sporthalle, Mehrzweckhalle

LUFTQUALITÄT IN SPORTHALLEN

Luftfilter - TaschenfilterActovent GmbH
Kletterhalle Frischluftmanager Kalk Filtern
Logistik- und Lagerhallen
Industrie- und Porduktionshalle
Luftilter Actovent Frischluftmanager TaschenfilterActovent GmbH
Fitnesshalle actovent frischluftmanager
Sporthalle, Mehrzweckhalle
Sporthalle Frischluftmanager IAKS
Blogbeitraigsbild SAP Finalist Innovation price actovent
Partner Logos Kletter WM in Bern 2023 Actovent, Frischluftmanager und Airthings
© Adobe Stock
Frischluft als Service mit dem Frischluftmanager von actoVent
Mobiliar Arena Gümmligen Frischluftmanager© Mobiliar
Myni Gemeinde Partnerschaft Frischluftmanager© Myni Gmeind
Kletterhalle Frischluftmanager Kalk Filtern
sapconnect
Luftilter Actovent Frischluftmanager Edelstahlfilter

FRISCHLUFT ALS SERVICE MIT DEN FRISCHLUFTMANAGERN

Alles aus einer Hand

Deine Plattform für alle Beteiligten – wir bieten dir Zugang zu einer Vielzahl von Partnern und Lösungen auf einer Bedienoberfläche.

Unabhängig

Das breite Netzwerk an Lieferanten, Service- und Technologiepartnern ermöglicht uns, die für dich geeigneten Produkte und Dienstleistungen anzubieten.

Einzigartig

Von Verbrauchsprodukten wie Luftfilter oder Keilriemen, über Wartungs- und Reinigungsfirmen hin zu neuester Messtechnologie – das Angebot im Frischluftmanager ist einzigartig.

Individuell

Wir bieten dir deine individuelle Lösung für saubere Luft.

Leg mit uns deine Ziele fest – wir machen den Rest!

KONTAKT

Du möchtest mehr über die Frischluftmanager oder “Frischluft as a Service” erfahren?

Schreib uns – wir freuen uns auf deine Nachricht.

1 + 3 = ?

Luftilter Actovent Frischluftmanager Kompaktfilter